Der Damenfußball meldet sich zurück !

07.09.2017 von admin

Der Damenfußball meldet sich aus der langen Sommerpause wieder zurück! Wobei die Mädels eigentlich keine wirkliche Pause haben wollten und wir somit ein anstrengendes 8 wöchiges Vorbereitungsprogramm hinter uns haben. Unsere U17/1 geht zum ersten mal der Vereinsgeschichte in der Niederrheinliga an den Start. Hier werden sie u.a. auf Mannschaften wie den 1 FC Mönchengladbach, MSV Duisburg, Essen Kray oder auch den FSC Mönchengladbach treffen. Am kommenden Samstag ist bereits das erste Heimspiel um 15Uhr gegen Bedburg-Hau. Ziel ist es, die Liga positiv zu meistern und den Klassenerhalt zu erzielen.

Die Trainer, sowie die Spielerinnen sind auf jeden Fall top motiviert und auch gut vorbereitet. Am vergangenen Samstag hat man bereits die 2. Runde des Kreispokales souverän erreicht und auch das erste vereinsinterne Testspiel gegen die Jungs wurde gewonnen. Die 2. Mädchenmannschaft ist ebenfalls eine U17 und geht als U17/2 in der Kreisliga ins Rennen. Hier wurden Spielerinnen aus der letztjährigen U13/U15 und U17 in eine Mannschaft zusammengelegt. Dieses anfängliche Projekt hat sich mittlerweile zu einer richtig guten Mannschaft entwickelt, die ihr erstes Testspiel am vergangenen Freitag gegen die U17 von Neuwerk mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Die Saison startet auch hier am kommenden Samstag um 13:15Uhr auswärts in Oppum. Alle Beteiligten sind bis in die Haarspitze motiviert. Allerdings steht für diese Saison der Spaß und Teambuilding an oberster Stelle. Was nachher an Punkten in der Tabelle steht, ist ersteinmal zweitrangig. Das sind also die 2 Teams der aktuellen Mädchenabteilung, wo wir allerdings auch weiterhin auf der Suche nach Spielerinnen der Jahrgänge 2004-2001 sind!


Wir trainieren derzeit Mo Mi Fr von 18-19:30Uhr. Weitere Infos gibt es auf unserer Webseite unter dem Punkt “Teams”. Wir hoffen auch diese Saison auf die ein oder andere Unterstützung.

 

Wir wünschen der U17 alles Gute und einen erfolgreichen Start in die neue Saison 17/18 !

 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Dein Kommentar wird vom Admin freigeschaltet!