Wir beim SV Vorst konzentrieren uns auf folgende sportlichen und pädagogischen Zielen in der E-Jugend:

• Technik und Taktik: Vermittlung fortgeschrittener fußballspezifischer Techniken und taktischer Konzepte, einschließlich Spielaufbau und Positionsspiel.
  • Kondition: Verbesserung der körperlichen Kondition durch gezieltes Ausdauertraining.
  • Spielverständnis: Weiterentwicklung des Spielverständnisses und der Spielintelligenz durch den Einsatz taktischer Übungen und Spielformen.
  • Selbstbewusstsein: Stärkung des Selbstbewusstseins und der Motivation durch positive Rückmeldungen und den Fokus auf individuelle Stärken.
  • Teamwork: Verstärkung der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team durch den Einsatz von Spiel- und Übungsformen, die die Bedeutung der Zusammenarbeit betonen.

Es ist wichtig, dass das Training für Kinder in dieser Altersgruppe fordernd, aber auch spaßig gestaltet wird, um ihre Motivation und Begeisterung für den Sport zu erhalten. Kinder in diesem Alter sind oft in einer Phase der körperlichen und mentalen Entwicklung, und es ist wichtig, sie angemessen zu fördern und zu fordern, um ihre Fähigkeiten und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Hierbei spricht man vom goldenen Lernalter!

Name: Ingo Kleinen
Jahrgang: 1963
Funktion im Verein: Trainer der E-Jugend
Lieblings­profi­verein: Borussia Mönchengladbach
Lieblings­zitat: „Du willst Ergebnisse? Dann trainiere auch so!“
Warum bist du gerne Trainer? Ich will Wissen und Erfahrung an die Jugend weiter geben.
Name: Pascal Weyers
Jahrgang: 1984
Funktion im Verein: Trainer der E2-Jugend
  • SV St. Tönis 1911 e.V.
Lieblings­profi­verein: Borussia Mönchengladbach
Lieblings­zitat: „Der Kopf denkt, der Fuß versenkt“ – Günter Netzer
Warum bist du gerne Trainer? Das Trainerdasein und die Entwicklung eines Teams geben mir einen gewissen Ausgleich bzw. weitere Facetten zum beruflichen Alltag

E1 – Dienstag und Donnerstag: 17:30 – 19:00 Uhr

E2 – Dienstag und Donnerstag: 17:00 – 18:30 Uhr

Du hast Lust bei uns Fußball zu spielen? Du bist 2013 oder 2014 geboren und hast dienstags und donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr Zeit?

Dann melde dich doch gerne bei unserem E1 Trainer Ingo Kleinen unter i.kleinen@gmx.de.

Für die E2 kannst du dich gerne bei unserem Trainer Pascal Weyers unter kalleno8@web.de oder 015152529425 melden.