Wir beim SV Vorst konzentrieren uns auf folgende sportlichen und pädagogischen Zielen in der F-Jugend:

• Basisfähigkeiten: Vermittlung grundlegender fußballspezifischer Techniken wie Dribbling, Passspiel und Schusstechnik.
  • Spielverständnis: Entwicklung eines taktischen Verständnisses des Spiels, einschließlich Spielaufbau und Zusammenarbeit im Team.
  • Körperbeherrschung: Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten und Körperkontrolle.
  • Teamwork: Förderung der Zusammenarbeit im Team durch den Einsatz von Spiel- und Übungsformen, die den Kindern die Bedeutung der Zusammenarbeit vermitteln.
  • Selbstbewusstsein: Stärkung des Selbstbewusstseins durch den Fokus auf individuelle Stärken und Fortschritte.

Es ist wichtig, dass das Training und die Spiele für Kinder in dieser Altersgruppe abwechslungsreich und spielerisch gestaltet werden, um den Kindern Freude am Spiel zu vermitteln und ihre Motivation zu erhalten.

Name: Pascal Weyers
Jahrgang: 1984
Funktion im Verein: Trainer F-Jugend Jahrgang 2014
  • Spielverein St. Tönis 1911 e. V.
Lieblings­profi­verein: Borussia Mönchengladbach
Lieblings­zitat: „Der Kopf denkt, der Fuß versenkt“ – Günter Netzer
Warum bist du gerne Trainer? Das Trainerdasein und die Entwicklung eines Teams geben mir einen gewissen Ausgleich bzw. weitere Facetten zum beruflichen Alltag.
Name: Carsten Gesthüsen
Jahrgang: 1979
Funktion im Verein: Torwarttrainer Jugend
Stellvertretender Jugendleiter
Lieblings­profi­verein: Fortuna Düsseldorf
Lieblings­zitat: „Niemand weiß, was er kann, bis er es versucht hat.“
Warum bist du gerne Trainer? Kinder und Jugendlich zu motivieren, zu trainieren und bei ihren Fortschritten zu begleiten egal wie groß die Fortschritte sind, macht mir Spaß. Die Ehrlichkeit mit der Kinder und Jugendliche zurückmelden, ob ihnen das Training Spaß macht, ist ein Feedback, dass es zu schätzen gilt.
Name: Niklas Horn
Jahrgang: 1996
Funktion im Verein: Trainer F-Jugend
Spieler Dritte Mannschaft
  • Spiel und Sport Krefeld
  • VFR Rasensport Krefeld
Lieblings­profi­verein: Borussia Mönchengladbach
Lieblings­zitat: „Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte.“
Warum bist du gerne Trainer? Das Fördern und Entwickeln der einzelnen Spieler und des gesamten Teams ist eine schöne Aufgabe, die mir richtig Spaß macht. Zu sehen, wie die Entwicklung Schritt für Schritt nach oben geht und alle Spaß am Fußball haben ist ein großartiges Gefühl. Außerdem kann man für die Kinder schon in jungen Jahren ein Vorbild sein und diese stärken und motivieren an sich zu glauben.
Name: Tobias Hengstwerth
Jahrgang: 1997
Funktion im Verein: Trainer der F
Spieler 3. Mannschaft
  • Spiel und Sport 08 Krefeld e.V.
  • VfR 1920 Krefeld-Fischeln e.V.
  • SV Vorst 1919 e.V.
Lieblings­profi­verein: FC Bayern München
Lieblings­zitat: „Das größte Glück steckt in den kleinsten Dingen des Lebens.“
Warum bist du gerne Trainer? Weil ich die Sportart über alles liebe und seit meiner Kindheit Fußball spiele. Ich trainiere die F2 zusammen mit meinem besten Freund. Wir hatten schon immer den Plan, falls wir mal Kinder haben, dass wir unsere eigenen Kinder trainieren wollen. Dann hatten wir die Möglichkeit die F2 trainieren zu können und haben uns dafür entschieden, weil wir beide den Fußball lieben. Es macht unglaublich viel Spaß und war die richtige Entscheidung.

F1 – Dienstag und Donnerstag: 17:00 – 18:30 Uhr
F2 – Mittwoch und Freitag: 17:00 – 18:30 Uhr

Du hast Lust bei uns Fußball zu spielen? Du bist 7-9 Jahre alt, hast Erfahrung mit Fußball und dienstags und donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr Zeit? Dann melde dich doch gerne bei unserem Trainer Pascal Weyers unter kalleno8@web.de oder 015152529425. Alternativ bei Carsten Gesthüsen unter carstenkoentges@web.de oder 01634786170.

Du hast nur mittwochs und freitags von 17:00 bis 18:30 Zeit, oder hast noch gar keine Erfahrung im Fußball und möchtest die ersten Schritte wagen? Dann melde dich doch bei unseren Trainern der F2. Hier stehen Niklas Horn unter nikhorn@t-online.de oder 01728206319 und Tobias Hengstwerth unter Tobi.H1997@web.de oder 017660370798 für dich bereit.